Unsere Spaziergänge

Wir haben unsere Spaziergänge in unserem Bezirk für euch dokumentiert und hoffen das sie euch gefallen und das wir immer wieder neue Teilnehmer dazu gewinnen.

Der neueste Spaziergang ist immer der Oberste, Viel Spass beim Lesen!


Eurasierspaziergang am 04. März 2007

Eurasierspaziergang in Kirchen Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns heute am 04.03.2007 zu unserem zweite organisierten Vereinsübergreifenden Eurasierspaziergang. Trotz einiger Absagen konnten wir 17 Eurasier, 2 Gasthunde und 32 Personen begrüßen.

Unser Spaziergang begann um ca 11:00 Uhr vom Parkplatz des Berghotels Waldhof. Nach nur wenigen Minuten erreichten wir den Wald und nun hieß es "Leinen los!". Obwohl es die letzten Tage sehr stark geregnet hatten waren die Waldwege sehr gut begehbar. Trotz einer kurzen Orientierungsschwäche fanden wir den rechten Weg wieder.
Wärend des Spaziergangs könnte man noch sehr gut den Windbruch sehen und mussten einen kleinen Kletterkurs meister.
Der Weg führte uns, als wir Richtung Alsdorf gingen, an einem kleinen Waldsee sowie an einem Minigolfplatz über einen Trimm-dich-Pfad. Wir waren ca. 2 Stunden unterwegs und die Sonne schien so stark in den Wald hinein, dass man sich teilweise seiner dickeren Bekleidung entledigen konnte.
Als wir am Parkplatz wieder ankamen, hatten wir uns alle unser Mittagessen und kühle Getränke verdient. Die Hunde bekamen selbstverständlich auch alle frisches Wasser und wurden ein wenig gereinigt, da einige doch den Waldsee ausgenutzt hatten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Waldhof haben wir den Spaziergang langsam ausklingen lassen.

Alles in allem würden wir sagen, es war wieder ein gelungenes Treffen. Dieses hat uns gezeigt, dass für alle Teilnehmer der Eurasier im Vordergrund steht und nicht die Vereinszugehörigkeit. Sollte alles planmäßig laufen, so werden wir im Sommer oder Herbst ein weiteres Treffen organisieren.


Osterspaziergang in Kirchen am 09. April 2007

Osterspaziergang in Kirchen Bei trockenem, angenehmen "Laufwetter" trafen sich am Ostermontag 20 Eurasier mit ihren Menschen zu einem Eurasierspaziergang am Fuße des Westerwalds.
Frohen Mutes kamen sich Vier- und Zweibeiner recht schnell näher, war doch auch für unsere Eurasier in jeder Altersstufe (6 Monate - Bobby bis 12 Jahre - Flint) ein passendes Gegenstück dabei.
Unterbrochen durch einige hündische Kneipp-Anwendungen in den kleinen Waldtümpeln (statt Ostereier suchen), bei denen das Alter der Vierbeiner allerdings rein garkeine Rolle spielte, ging es dann zur wohlverdienten Rast in den idyllisch gelegenen "Biergarten" eines kleinen Minigolfplatzes.

Gut gestärkt durch durstlöschende Getränke machten wir uns dann auf den Rückweg zum Fasthaus Druidenschlößchen. Dieses erwartete uns schon mit netter Bedienung und leckerem Mittagessen. In geselliger Runde neigte sich im Anschluss daran ein schöner Ostermontag dem Ende zu... bei ausdrücklich gewünschter Wiederholung!

Den Organisatoren sei hiermit ein herzlicher Dank ausgesprochen.



Winterspaziergang in Kirchen (Sieg) am 19. Februar 2005

Bericht von Herrn Weth
Durch dichten Nebel sind wir über den Westerwald gefahren, und auch in Kirchen ließ der Nebel keinen Weitblick in die verschneite Landschaft zu. Aber dieser Weitblick ist ja bekanntlich auch nicht erforderlich, wenn man von so vielen schönen Eurasiern umgeben ist.
Andy und Meggy hatten die Idee zu einem Vereinsübergreifenden Spaziergang auf dem Kahlberg bei Kirchen und viele Eurasier nahmen mit ihren menschlichen Begleitern diesen Vorschlag gerne an.
Unser jüngster vierbeiniger Teilnehmer war der KZG-Welpe Balou vom Rothaarsteig (3 Monate).
Nach der Begrüßung auf dem Parkplatz des Waldhotels ging's über die Straße, und nach ca. 200 m hieß es schon "ableinen", denn wir waren im Wald. Bei angenehmen Eurasier-Temperaturen und ohne Niederschlag konnten Hunde und Menschen den ca. 1-stündigen Spaziergang über verschneite Wege genießen. Die Zweibeiner stärkten sich dann mit Erbensuppe oder Spießbraten und hatten sich in gemütlicher Runde noch so manchen Eurasier-Schwank zu erzählen.