Die Geburt des D-Wurf´s

 

Nun zur Geburt unserer 5 schweren und putzmunteren Welpen, diesmal von mir:

"Andreas Borchers".

 

Am 17.02.2015 fing unsere Batyah um etwa 22:30h an, sehr unruhig zu werden und rannte hin und her, wühlte die Wurfkiste durcheinander und hechelte und wusste gar nicht so recht wo und wie Sie sich legen sollte. Sie hielt uns bis etwa 0:45h wach und überlegte sich dann „ ach wisst Ihr was, wir verschieben auf irgendwann später“.

Ich bin dann ins Bett und auch irgendwann eingeschlafen. Um 4:45h klingelte der Wecker und ich aus den Federn weil ich zur Arbeit musste. Um 10:00h rief Meggy an „ es geht los“ und ich durfte dann auch sofort nach Hause. Hier auch mal rechtherzlichen Dank an meinen Arbeitgeber mit dem alles vorher schon abgeklärt war und ich ohne Schwierigkeit sofort gehen durfte, um bei der Geburt dabei sein zu können.

Ich komme zu Hause an und bekomme als allererstes gesagt: Der Erste Welpe ist schon da ups ………. Ich erst einmal alles in die Ecke geschmissen und Hände waschen, desinfizieren das ganze Prombrium um nicht irgendwelche Keime einzuschleppen. Ich war nun startklar für den nächsten Welpen der dann doch noch etwas auf sich warten ließ und er kam dann um 10:50h.

Also geschaut wie Mama alles fein auspackt und ihn versorgt somit hatten wir Zeit den Ersten zu wiegen und mal zu schauen was es denn nun ist.

Ab hier beginnt dann eine unendliche Wartezeit weil irgendwie die weiteren Welpen keine Lust hatten, aus der warmen und geschützten Umgebung zu schlüpfen. Nach einer für uns gefühlten Ewigkeit fing dann Batyah mal wieder mit putzen und schnellem Hecheln an und siehe da, da war doch noch ein Baby das dann um 12:10h der Welt vorgestellt wurde.

Ab jetzt wurde es grausam……… nichts tat sich, warten ….warten und nochmal warten, mit unserer Freundin „Ingrid Ernst“ telefonieren und  nach dem Gespräch doch auf Homöopathische Mittel zur Steigerung der Wehen zurück zu greifen. Warten, warten, warten……..immer wieder Presswehen doch nichts tut sich.

Tierarzt anrufen und noch während dem Gespräch kommt endlich der 4te Welpe um 15:15h und was für ein BROCKEN 510g ach du Sch……..  Wir wussten ja da wir  angefangen hatten mit den Mittelchen also halbstündlich im Wechsel weiter. Es verging die erste viertel Stunde nichts…..die Zweite nichts, also Mittelchen….warten…..nichts auf die Uhr schauen….. nichts, mittlerweile war es schon 16:30 Uhr.  Jetzt hatten wir keine Ruhe mehr, weil wir ja laut Ultraschall wussten da müssen noch 2 Stück sein. Also Wärmflasche gemacht ins Körbchen gepackt, Welpen mit Decke ins Körbchen getan, Batyah genommen und ab zum Tierarzt. Dort angekommen sofort zum Doc und dann erst einmal Röntgen……. das dauert und dauert und endlich die Nachricht alles I.O. aber nur noch ein Welpe. Egal,  Hauptsache unserer Batyah geht es gut, dann noch Ultraschall um zu sehen wie fit der oder die Kleine ist und wieder warten, hatten wir nicht schon genug Stress und mittlerweile lange genug gewartet. Laut Ultraschall ist der Welpe fit, Herzchen schlägt schön gleichmäßig aber der hat keine Lust an die frische Luft zu kommen. Also sollte jetzt ein Wehen förderndes Mittel in Kombi mit Aufbaumittel für Batyah gespritzt werden und was kommt jetzt………WARTEN…… ich könnte aus der Hose springen.

Nach einer Ewigkeit kommt eine Tierarzthelferin ins Zimmer und sagt ich bringe schon mal die Spritze und ich höre neben mir ein schmatzen und sage: Das hat sich jetzt erledigt, da kam dann endlich um 17:30h der letzte Kleine zur Welt.

Wir unsere 5 Welpen und Batyah gepackt, ins Auto gesetzt und ab nach Hause. Hier angekommen alle in Wurfkiste gelegt, den 5ten gewogen (460g) und alles ist schick J

 

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim weiteren durchblättern unserer HP

Andreas Borchers