Das Geburtserlebnis

 Die Vorboten und die Geburt

 

 

An Tag 32 der Trächtigkeit waren wir beim Ultraschall und um nicht wieder eine Überraschung zu erleben, sind wir vorsichtshalber an Tag 54 der Trächtigkeit auch noch zum röntgen gefahren, da wurden uns dann 6 Welpen bestätigt.

 

An Tag 58 sind wir vormittags noch wie immer unsere große Runde gelaufen da bis zu diesem Zeitpunkt noch alles ruhig war und wir überhaupt noch nicht mit der Geburt rechneten, doch unsere Gypsy war da wohl anderer Meinung.

Sie hatte morgens nach dem Spaziergang auch noch völlig ruhig ihr Futter weggeputzt und wir fuhren noch kurz etwas einkaufen. Als wir dann zurück kamen spuckte unsere Gypsy mir doch das Futter vor die Füße und wollte unbedingt wieder raus in den Garten. Dort löste sie sich nochmal und dann wurde sie unruhig und sooo extrem anhänglich das wir schon ahnten, es geht wohl heute noch los.

So war es dann auch und sie bekam um 15:55 Uhr ihren ersten Welpen (Rüde) mit 440 Gramm, der zweite Welpe kam um 16:25 Uhr auch ein Rüde mit 460 Gramm, dann kam einen Hündin um 16:47 Uhr mit 360 Gramm, so ging es weiter mit einer Hündin um 17:40 Uhr mit 310 Gramm, 5 Minuten später kam noch eine Hündin mit 400 Gramm und ganz zum Schluss noch ein Rüde um 18:10 Uhr mit einem Gewicht von 420 Gramm.

 

Mama Gypsy hat das sehr gut gemacht und alle sind gesund und munter, eine so schnelle und Reibungslose Geburt hatte wir wohl noch nie.

Alles weitere können sie sich in den nächsten Wochen ansehen